Durch einen Blog werden Sie sichtbar. Sie zeigen sich, wie Sie denken und wie Sie arbeiten. Sie werden nicht alle Interessenten ansprechen, aber sicherlich diejenigen, die Ihre Art von Arbeit schätzen. Meistens sind solche Interessenten ideale Kunden, denn Sie fühlen sich durch Ihren Auftritt angezogen.
Anzeigen sind sehr teuer und sagen wenig darüber, wer Sie sind und was Sie tun. Außerdem wollen die meisten Interessenten mit Menschen verhandeln, die sie bereits kennen. Sie möchten alles über Ihre Dienstleistungen oder Produkte erfahren, bevor sie verbindlich Kontakt aufnehmen. Ein Blog bietet genau diese Möglichkeiten an, die kein andere Form von Werbung so effektiv anbieten kann.
Durch einen Blog können Sie überall im Internet erscheinen, wo es für Sie sinnvoll ist.
Unterstützen Sie noch Ihren Blog, indem Sie an Social Media Plattformen teilnehmen, so sieht man Sie bald überall. Ihr Blog erscheint fast immer dann, wenn die relevanten Suchbegriffe, die zu Ihrem Unternehmen passen, eingegeben werden.
Je mehr Sie im Web auffallen, durch Ihre Blog-Beiträge, Facebook-Beitrage und eventuell auf Linkedin oder auf Twitter, desto sicherer werden Sie als eine Autorität in Ihrem Bereich gesehen. Sicher gibt es im Web viele die über Ihr Thema schreiben, aber weil Sie stets sichtbar sind, erreichen Sie den Star-Status in Ihrem Bereich.
Außerdem ziehen sie diverse Medien an, die gerne über Ihre Person oder Ihre Arbeit schreiben würden. Idealerweise bietet Ihr Blog durch die vielen Beiträge die Möglichkeit an, Sie näher kennenzulernen, und zu prüfen, ob Ihr Angebot oder Ihre Dienstleistung für deren Bedarf geeignet ist.
In München biete ich immer wieder kostenlose Workshops an, in dem Sie herausfinden können, ob ein Blog für Sie geeignet ist. und ebenfalls erfahren, wie man einen Blog aufstellt. Hier finden Sie Informationen dazu.
Folgende Blog-Beiträge könnten auch für Sie von Interesse sein.